fbpx

Höre auf Dein Herz

„Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ (aus: Alice im Wunderland)

Herz und Bauch als Wegweiser.

Kennst Du das? Du stehst an einer Wegkreuzung in Deinem Leben – und weißt nicht weiter…? Du überlegst hin und her, machst Strichlisten, schreibst Pro’s und Con’s auf… und bist am Ende keinen Schritt weiter.

Freunde, Bekannte… alle raten Dir etwas. “Um Gottes Willen…” “Das wird nie was…” “Bleib lieber da, wo es sicher ist…” Alles schon gehört…? Und jetzt???!?

Listen to your heart 💜

Unser Herz und unser Bauchgefühl weisen uns den Weg. Immer. Wir wollen es nur nicht wahrhaben.

Bauchgefühl? Ohne Fakten…? 🙃

Doch. Mit Fakten.

Dein Bauch arbeitet mit 200 Millionen Nervenzellen…!! und wird von Wissenschaftlern das Bauchgehirn genannt.

Wenn Du verliebt bist, fliegen dort die Schmetterlinge 🦋 und wenn Dir etwas auf den Magen schlägt, ist Deine Verdauung auch in Mitleidenschaft gezogen.

90% aller Informationen gehen vom Bauch an das Gehirn, nicht umgekehrt.

Stehen Entscheidungen an, kommen die (bereits erlebten und erlernten) Informationen dazu (ähnlich einer alten Bibliothek) aus dem Bauch, basierend ob das (alte) Erlebnis positiv oder negativ besetzt war, schwimmen die damit verbundenen Emotionen mit nach oben, Richtung Kopf. Der trifft dann, rational gesehen, Deine Entscheidung.

Dein Verstand weiß nicht alles.

Unterdrückst Du stets Deine Wünsche und verlässt Du Dich ausschließlich auf den Kopf, ignorierst Du Deine wichtigste Zentrale.

Entscheidungen rational und ausschließlich kopfgesteuert (mit Kommentaren der Außenwelt) sind meist nicht gut. Zumindest nicht auf lange Sicht.

Außenstehende Menschen raten Dir auf der Grundlage IHRER eigenen Erlebnisse und Gefühle, nicht auf dem basierend, was DU fühlst.

Selbstverantwortung ist Dein Schlüssel

Also… übernimm DU die Verantwortung. Für Dich. Dein Leben.

Hör in Dich hinein. Welche Farbe hat Deine Sehnsucht? Was bringt Dein Herz zum munteren Hüpfen? Was sagt Dir Dein Bauch? Fühlt es sich gut an? Bringt es Dich zum Strahlen?

Dann… wird alles gut ☀️🌸🦋✨💜

#coaching #wildheart #freesoul

Photo/Kreation//Text: Christine Rudolph ©